Logo des LSB-h Bildungsakademie
Wir machen Bildung im Sport zum Erlebnis Datenschutzerklärung

Bildungsakademie des
Landessportbundes
Hessen e.V.

Slow Rückengymnastik und Yoga Ü8 P8

Achtsam üben - gefühlvoll korrigieren

Genieße eine ruhige, achtsamkeitsbasierte Yogastunde und spüre wie wohltuend dies ist für Körper-Seele und Geist. Danach werden wir uns damit beschäftigen ,wie die Teilnehmer zu einem langsamen und achtsamen Üben und bewussten und gewaltfreien Umgang mit sich selber hinführen kann. Wie bereite ich Übungen vor und wie kann ich die Teilnehmer ausrichten und gefühlvoll korrigieren? Beim alignement und adjustment werdet ihr in Partnerarbeit die wichtigsten Übungen und Griffe einer angemessen Korrektur einüben. Behandelt werden dabei alle wichtigen Übungen aus der Wirbelsäulengmnastik und dem Yoga sowie Grundlagen der Haltungsschulung unter spiraldynamischen Aspekten. Alle Körperübungen werden dabei individuell an die persönlichen und körperlichen Bewegungsmöglichkeiten angepasst.

Teilnehmer/innen:Präventions-)Übungsleiter/innen, Trainer/innen, Interessierte die gerade erst mit dem Unterrichten beginnen und mehr Sicherheit erlangen möchten
Referent/in:Susanne Klausmann
Ort:Offenbach
Termin:15. Juni 2019 (Sa.)   10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Gebühr:68,— €
Leistungen:Seminar inkl. Skript
Kurs-Nr.:24174   Eine Anmeldung zu diesem Seminar ist nicht mehr möglich, da der Seminarbeginn in der Vergangenheit liegt.