Logo des LSB-h Bildungsakademie
Wir machen Bildung im Sport zum Erlebnis Datenschutzerklärung

Bildungsakademie des
Landessportbundes
Hessen e.V.

ONLINE: Kraft schöpfen - Ressourcen stärken Ü8

durch Achtsamkeit, Qigong und Kreativität

Wenn wir Dinge tun, die uns Freude bereiten, sind wir motiviert, haben Ideen und fühlen uns kraftvoll. Manchmal allerdings verlieren wir den Bezug zu unseren inneren Kraftquellen, dann, wenn wir das Gefühl haben, nur noch zu funktionieren oder "wie im Hamsterrad zu laufen". Dieses Seminar bietet Anregungen, wieder mehr und freudvoll in Kontakt mit sich selbst zu sein. Achtsamkeitsübungen aus dem MBSR und der Progressiven Muskelentspannung, sowie Qigong fördern die Wahrnehmung für den eigenen Körper, helfen Stress abzubauen und stärken das innere Gleichgewicht. Die natürlichen Bewegungsabläufe aus dem Qigong kräftigen und dehnen den Körper und wirken beruhigend auf Gedanken und Gefühle. Einfache Kreativübungen erweitern den Blick für die eigenen, inneren Ressourcen - bitte dafür Papier und Stifte (wenn vorhanden Buntstifte, Kreiden) zurecht legen.

Teilnehmer/innen:Interessierte, Übungsleiter/innen
Referent/in:Inga Zieglmeier
Ort:Online
Termin: 1. - 2. Mai 2021 (Sa.-So.)   10:30 Uhr bis 13:30 Uhr
Gebühr:70,— €
Leistungen:Online Seminar
Besondere Hinweise:Verwendungsvorbehalt
Das Online-Seminar unterliegt dem gesetzlichen Urheberrecht. Deshalb ist es untersagt, vom Seminar sowie von den online gezeigten Materialien Ton- oder Bildaufnahmen sowie Aufzeichnungen, Screenshots, Video-Captures oder andere digitale Speicherungen jedweder Art zu machen oder zu verbreiten. Mit der Anmeldung stimmen Sie dem Verwendungsvorbehalt zu.
Kurs-Nr.:43831   (Aussenstelle Kassel)   Eine Anmeldung zu diesem Seminar ist nicht mehr möglich, da der Seminarbeginn in der Vergangenheit liegt.