Logo des LSB-h Bildungsakademie
Wir machen Bildung im Sport zum Erlebnis Datenschutzerklärung

Bildungsakademie des
Landessportbundes
Hessen e.V.

Stressreduktion durch Achtsamkeit und Yoga Ü4

Die Lebens- und Arbeitswelt bringt uns manchmal an den Rand der Belastbarkeit. Nicht selten sind Stresssymptome wir Hypertonie, Hörsturz, Burnout oder chronisches Müdigkeitssyndrom die Folge. Verlustängste, Ärger am Arbeitsplatz oder Bedrohung durch Krankheit führen zu dauernder Unruhe und kreisenden Gedanken, mal in der Vergangenheit, mal in der Zukunft. Um zu uns selbst in den gegenwärtigen Augenblick zurückzufinden, kommen wir nicht ohne ein wirkungsvolles Instrument des Geistes aus, das prinzipiell jedem zur Verfügung steht. Es geht darum, sich wieder an Achtsamkeit zu erinnern. Das Seminar ist für alle geeignet, die Achtsamkeit üben und wieder mehr in den Alltag integrieren möchten. Yoga wird hier als Schlüssel zur Stressbewältigung erarbeitet - mit geführten Meditationen und Yogaeinheiten, die speziell für gestresste Menschen entwickelt worden sind, um wieder mehr Klarheit, Gleichmut und Einsicht zu erlangen.

Teilnehmer/innen:Übungsleiter/innen, Trainer/innen, Interessierte
Referent/in:Katharina Emde
Ort:Kassel
Termin:15. März 2020 (So.)   14:00 Uhr bis 17:15 Uhr
Gebühr:39,— €
Leistungen:Seminar
Besondere Hinweise:Am 15.03. findet ebenfalls das Halbtagesseminar "Faszienwalking" mit der Kursnummer 43611 in Kassel statt. Bei Buchung beider Seminare erhalten Sie 10 Euro Ermäßigung.
Kurs-Nr.:43639   (Aussenstelle Kassel)   Eine Anmeldung zu diesem Seminar ist nicht mehr möglich, da der Seminarbeginn in der Vergangenheit liegt.