Logo des LSB-h Bildungsakademie
Wir machen Bildung im Sport zum Erlebnis Datenschutzerklärung

Bildungsakademie des
Landessportbundes
Hessen e.V.

Neue Partner für unsere Vereinsarbeit Ü8 VM8

„Unternehmenskooperationen – Gemeinsam Verantwortung übernehmen (CSR)“

Oftmals hört man, „die sponsern uns“ – doch was verbirgt sich genau dahinter? Das Thema der Unternehmenskooperationen gewinnt zunehmend an Bedeutung: die Anzahl der Unternehmen in Deutschland, die gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und freiwilliges, gesellschaftliches Engagement in ihre Unternehmensstrategie integrieren, steigt ständig. In unserem Seminar werden wir uns neue (Wunsch)-Partner aus der Wirtschaft für gelingende Kooperationen anschauen.Welchen Nutzen hat eine Partnerschaft für unsere Vereinsarbeit? Was verbirgt sich hinter der so oft genannten win-win-Situation? Mit einer theoretischen Einführung und praktischen Übungen finden wir gemeinsam den Mehrwert: Unser Verein – Selbstdarstellung: Angebote, Ziele und Bedarfe, Was bieten wir?, Welcher Partner passt zu uns?, Voraussetzungen für die Durchführung von Unternehmenskooperationen. Bringen Sie bitte ihr aktuelles Infomaterial mit.

Teilnehmer/innen:Vereinsmanager/innen, Übungsleiter/innen, Interessierte
Referent/in:Ursula Marie Behr
Ort:Kassel
Termin:19. Oktober 2019 (Sa.)   10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Gebühr:65,— € Seminar
Kurs-Nr.:43553   (Aussenstelle Kassel)   Eine Anmeldung zu diesem Seminar ist nicht mehr möglich, da der Seminarbeginn in der Vergangenheit liegt.