Logo des LSB-h Bildungsakademie
Wir machen Bildung im Sport zum Erlebnis Datenschutzerklärung

Bildungsakademie des
Landessportbundes
Hessen e.V.

Segeltörn Nordsee - Niederlande

Die Nordsee ist ein anspruchsvolles, landschaftlich sehr schönes Segelrevier. Zu Beginn des Törns bleiben wir zunächst im Ijsselmeer und machen von unserem Ausgangshafen Warns einen Abstecher zum malerischen Enkhuizen, einem kleinen holländischen Städtchen. Danach steht Amsterdam auf dem Plan, wo wir eine Nacht in einem ruhigen Yachthafen in der Nähe des Zentrums übernachten. Von hier geht es - nach der Eingewöhnungsphase - durch den Nordseekanal und die Nordsee zur westfriesischen Insel Texel. Nach dem ersten Tag auf der Nordsee gönnen wir uns einen Tag Pause an Land und erkunden Texel mit dem Fahrrad. Unser nächstes Ziel ist die Insel Vlieland, kleiner, aber nicht weniger reizvoll als Texel. Der nächste Tag bringt die Rückkehr von Vlieland durch die Waddensee ins Ijsselmeer. Eine lange Strecke, aber der Tidenstrom hilft uns dabei. Eine Einführung in die Gezeitennavigation ist möglich.

Teilnehmer/innen:Interessierte mit und ohne Vorerfahrung
Referent/in:Jörg Ehret
Ort:Warns/Niederlande/Westfriesische Inseln
Termin:22. - 29. Juni 2018 (Fr.-Fr.)   15:00 Uhr bis 11:00 Uhr
Gebühr:450,— € Törnkosten
Leistungen:inkl. Charter, Skipper, Törn, zzgl. Verpflegung, Hafengebühren, Betriebskosten, (ca. 110,- € )
Besondere Hinweise:Veranstalter Reisedienst Ehret GbR
Kurs-Nr.:43232   (Aussenstelle Kassel)   Eine Anmeldung zu diesem Seminar ist nicht mehr möglich, da der Seminarbeginn in der Vergangenheit liegt.