Logo des LSB-h Bildungsakademie
Wir machen Bildung im Sport zum Erlebnis Datenschutzerklärung

Bildungsakademie des
Landessportbundes
Hessen e.V.

Stress vermeiden und gesund bleiben

Gesundheitspolitik und Ressourcentraining in Hinblick auf die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen einer modernen Dienstleistungsgesellschaft

Landessportbund Hessen

Im Alltag entsteht oft das Gefühl, dass die beruflichen und privaten Anforderungen unsere Möglichkeiten übersteigen. Mit praktischen Anregungen werden wir diesem Gefühl "zu Leibe rücken". Übungen zur Verbesserung des Selbstmanagements helfen, Stress erst gar nicht entstehen zu lassen. Wir machen uns bewusst, welche inneren Einstellungen uns gesund erhalten bzw. gesund machen können. Yoga, Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen helfen uns zu entspannen, gelassener zu werden und die eigenen Potentiale und Ressourcen zu entdecken.
Die Sportschule und Bildungsstätte des Landessportbundes Hessen befindet sich mitten im Frankfurter Stadtwald, unweit der Commerzbank Arena. Sportlich ausgerichtete Bildungsmaßnahmen sind hier zuhause. Barrierefreie Weiterbildung!

(0,135 MB)

Teilnehmer/innen:Interessierte
Referent/in:Lothar Brill
Ort:Frankfurt
Termin:25. Februar - 1. März 2019 (Mo.-Fr.)   09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Gebühr:385,— €
Leistungen:Bildungsurlaubsprogramm, 5x Mittagessen in der Sportschule des lsbh
Besondere Hinweise:Die An- und Abreise zum Bildungsurlaub erfolgt privat und ist nicht im Preis inbegriffen. Die Veranstaltung ist in Hessen und Rheinland-Pfalz als Bildungsurlaub/-zeit anerkannt.
Kurs-Nr.:30941   Eine Anmeldung zu diesem Seminar ist nicht mehr möglich, da der Seminarbeginn in der Vergangenheit liegt.