Logo des LSB-h Bildungsakademie
Wir machen Bildung im Sport zum Erlebnis Datenschutzerklärung

Bildungsakademie des
Landessportbundes
Hessen e.V.

Kommunikation in der Sportstunde Ü8

Das Rollenverständnis des Übungsleiters / Trainers

Diese Fortbildung richtet sich sowohl an neue Übungsleiter/Trainer als auch an erfahrene Hasen, die erfolgreich Teilnehmer motivieren und Gruppenprozesse leiten wollen. Was beinhaltet „Trainersein“ noch außer dem Beibringen oder Ausführen von Übungen? Wie bringst Du Trainingsinhalte leicht verständlich „rüber“ und bekommst einen „guten Draht“ zu den Teilnehmern? Was ist MEIN Stil im Umgang mit Menschen? Neben einer guten Portion Selbstreflektion rundet ein Einblick in die Gruppendynamik und den souveränen Umgang mit schwierigen Situationen und herausfordernden Teilnehmern den Tag ab.

Teilnehmer/innen:Übungsleiter/innen, Trainer/innen, Interessierte
Referent/in:Jens Binias
Ort:Frankfurt
Termin:30. Mai 2021 (So.)   10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Gebühr:70,— €
Leistungen:Seminar inkl. Skript
Kurs-Nr.:24949   Eine Anmeldung zu diesem Seminar ist nicht mehr möglich, da der Seminarbeginn in der Vergangenheit liegt.