Logo des LSB-h Bildungsakademie
Wir machen Bildung im Sport zum Erlebnis Datenschutzerklärung

Bildungsakademie des
Landessportbundes
Hessen e.V.

Modernes Rückentraining Ü8 B8

Was ist neu an der „neuen Rückenschule“?

Die Programme der Rückenschule haben sich in den letzten Jahren stark verändert: Viele Dinge, die früher „verboten“ waren, dürfen heute plötzlich wieder gemacht werden. Trainer und Übungsleiter, die noch die Grundsätze der „alten“ Rückenschule verinnerlicht haben, sind zu Recht verunsichert, welche dieser Grundsätze weiterhin Gültigkeit haben, und welche nicht. Das Tagesseminar beleuchtet genau diese Unterschiede und gibt einen Überblick über die theoretischen Erkenntnisse, die zur Aufgabe bestimmter Positionen geführt haben (Core&Stability, Faszienarbeit, uvm.). Insbesondere setzt sich dieser Tag aber mit der Praxis auseinander und gibt viele Beispiele für ein Training, welches zur Erhaltung der Flexibilität, Stabilität, Kraft und Dynamik des Körpers beiträgt.

Teilnehmer/innen:Übungsleiter/innen, Trainer/innen, Interessierte
Referent/in:Jens Binias
Ort:Offenbach
Termin:26. Januar 2020 (So.)   10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Gebühr:65,— €
Leistungen:Seminar inkl. Skript
Kurs-Nr.:24436   Eine Anmeldung zu diesem Seminar ist nicht mehr möglich, da der Seminarbeginn in der Vergangenheit liegt.