Logo des LSB-h Bildungsakademie
Wir machen Bildung im Sport zum Erlebnis Datenschutzerklärung

Bildungsakademie des
Landessportbundes
Hessen e.V.

Slow WSG und Yoga Ü8

zielorientiert auswählen - achtsames üben- exaktes korrigieren

Lerne deine Übungen entsprechend der Wirkung zielgerecht auszuwählen. Welche Übungen eignen sich bei typischen Nacken-, Schulter-, div. Rücken- oder Hüftschmerzen?
Wie kann ich die Teilnehmer zu einem langsamen und achtsamen üben und bewußten und gewaltfreien Umgang mit sich selber hinführen? Wie bereite ich Übungen vor und wie kann ich exakt und einfühlsam korrigieren?
Beim alignement und adjustment werdet ihr in Partnerarbeit die wichtigsten Übungen und Griffe einer angemessen Korrektur einüben. Behandelt werden alle wichtigen Übungen aus der Wirbelsäulengmnastik und dem Yoga. Alle Körperübungen werden dabei stets an den individuellen Körper angepasst.

Teilnehmer/innen:Besonders geeignet für ÜL + Traininer die gerade erst mit dem Unterrichten beginnen.
Referent/in:Susanne Klausmann
Ort:Frankfurt
Termin: 3. März 2018 (Sa.)   10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Gebühr:68,— €
Leistungen:Seminar inkl. Skript
Besondere Hinweise:Bitte warme Sportkleidung und Socken mitbringen
Kurs-Nr.:23948   Eine Anmeldung zu diesem Seminar ist nicht mehr möglich, da der Seminarbeginn in der Vergangenheit liegt.