Logo des LSB-h Bildungsakademie
Wir machen Bildung im Sport zum Erlebnis Datenschutzerklärung

Bildungsakademie des
Landessportbundes
Hessen e.V.

Beckenboden, Bauch und Rücken Ü8 P8

Der Beckenboden ist eine Muskelgruppe wie jede andere auch, die trainiert werden möchte. Männer und Frauen sind gleich angesprochen, denn auch Männer sollten regelmäßiges Beckenbodentraining absolvieren um Rückenschmerzen und Prostatabeschwerden vorzubeugen. Beckenbodentraining hat auch nicht nur was mit Schwangerschaft zu tun. Je früher mit dem Training begonnen wird, desto eher lassen sich Blasenschwäche und Rückenschmerzen vor allem im unteren Rücken vermeiden. Sie sind oft auf einen „unbekannten“ Beckenboden zurückzuführen. Da die Bauch- und Rückenmuskulatur ebenfalls zur Stabilisation beitragen, werden wir uns mit den Zusammenhängen in Theorie und Praxis in der zweiten Hälfte auseinander setzen. Ich freue mich schon auf ein intensives Workout mit eurer Körpermitte.

Teilnehmer/innen:(Präventions-)Übungsleiter/innen und Interessierte
Referent/in:Almut Krüger
Ort:Frankfurt
Termin:11. August 2018 (Sa.)   09:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Gebühr:68,— €
Leistungen:Seminar
Kurs-Nr.:23875   Eine Anmeldung zu diesem Seminar ist nicht mehr möglich, da der Seminarbeginn in der Vergangenheit liegt.