Familien Wildnis Camp
Wie ein Stamm werden wir draußen miteinander leben. Wir lagern um eine Feuerstelle herum, über der wir auch unser Essen kochen. Löffel und andere Dinge stellen wir selbst her, der Wald schenkt uns das nötige Holz dafür. Wir üben uns in den vielen Tricks, die Naturvölker drauf hatten: beim Feuermachen, Schleichen und Bauen von Unterschlupfen z.B. Wir wollen Freundschaft mit der Natur schließen, aber nicht dies allein. In einem Stamm zu leben heißt auch: Vertrauen in die eigene Kraft zu haben und Verantwortung für alle zu übernehmen. Also rundum eine Herausforderung für große und kleine Leute, die sich draußen zu Hause fühlen möchten.
Themen: Die Kunst des Feuermachens; Löffel brennen; Bau einer Laubhütte; Naturforschung und eßbare Pflanzen; natürliche Gefahren; trinkbares Wasser; Kochen über offenem Feuer; Speerschleuder herstellen; Orientierung und Schatzsuche; nächtliche Geheimaufträge; Schleichen und Tarnen; Spiele von Naturvölkern; Redestab u.a.
Unser Lagerplatz befindet sich im ‘Naturpark Rhein-Taunus‘ bei Frankfurt. Er liegt auf einem umwaldeten Hügel, wo wir in eigenen Zelten übernachten. Am schön gelegenen Platz sind Wasser, Toiletten und auch eine Hütte vorhanden. Eine Altersbeschränkung gibt es beim ‘Familien Camp‘ bewußt nicht. Neben Eltern und Alleinerziehenden mit ihren Kindern, sind auch Paten, Omas und Opas etc. herzlich willkommen.
|