Logo des LSB-h Bildungsakademie
Wir machen Bildung im Sport zum Erlebnis Datenschutzerklärung

Bildungsakademie des
Landessportbundes
Hessen e.V.

Wildniswandern in den Vogesen

Die Vogesen, das sanfte Waldgebirge, sind bestimmt von ausgedehnten Mischwäldern, stillen Bachläufen und wundersamen Ruinen, Felsen und Druidensteinen. In dieser einzigartigen Naturlandschaft sind wir abseits der großen Wege unterwegs. Wir erkunden sie auf entlegenen Pfaden oder querfeldein - mal durch Wald, Ruinentrümmer oder Farnfelder, mal über Bäche, Baumstämme oder Grate mit weiter Aussicht. Unterkünfte oder Einkaufsmöglichkeiten gibt es dort keine. Wir übernachten einfach im Schlafsack unter freiem Himmel, wenn nötig werden Tarps als Regendächer zwischen Bäumen aufgespannt. Es werden ausreichend effektive Lebensmittel mitgenommen, trinken werden wir Quellwasser. Um sportliche Höchstleistungen geht es bei unseren Wildniswanderungen nicht. Wir möchten in die einzigartige Schönheit der Wildnis eintauchen und uns mit einfachen Mitteln in ihr zurechtfinden. Dabei bleibt Zeit für stille Momente -– die Größe des Sternenhimmels, die Unverrückbarkeit der Berge, die Ferne der Zivilisation. Weitere Informationen gerne auf Anfrage.

Teilnehmer/innen:Interessierte mit guter Grundkondition für 4-6h Gehzeit pro Tag
Referent/in:Joachim Rose
Ort:Vogesen
Termin: 9. - 15. August 2020 (So.-Sa.)   15:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Gebühr:375,— € Erwachsene
Leistungen:Führung, Gruppenausrüstung, ein Teil der Verpflegung
Besondere Hinweise:Die An- und Abreise erfolgt privat und ist nicht im Preis inbegriffen. Die Veranstaltung ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
Kurs-Nr.:13969   Eine Anmeldung zu diesem Seminar ist nicht mehr möglich, da der Seminarbeginn in der Vergangenheit liegt.