Bildungsakademie des
Landessportbundes
Hessen e.V.

Logo des LSB-h Bildungsakademie Wir machen Bildung im Sport zum Erlebnis

Bildungsakademie des
Landessportbundes
Hessen e.V.

Home Leitbild / Satzung Suche Programmanforderung Unsere Referenten Impressum/AGB Kontakt Bildungsportal

Funktionelles Training in der Halle Ü8 P8

Mit der Turnhallenausstattung sinnvoll trainieren

Medizinbälle, Stäbe, Seile, Reifen, Gewichte, Kästen, Bänke und Sprossenwände gehören oft zur Standardausstattung der Vereinsturnhallen. Diese Geräte erleben momentan im Rahmen des funktionellen Trainings eine Renaissance, waren sie doch jahrelang eher verpönt und wurden mit Trainingsmethoden der Marke „uralt“ assoziiert. Das Seminar vermittelt, wie sich mit diesen Hilfsmitteln ein modernes, funktionelles Training in der Halle gestalten lässt, welches sowohl Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit trainiert. Dabei wird bewusst auf Bewegen im Takt einer Musik verzichtet und es werden die gewohnten Organisationsformen aufgebrochen und z.B. durch Stationstraining oder permanente Bewegung ersetzt. Der Aspekt der persönlichen Herausforderung jedes einzelnen Teilnehmers steht im Mittelpunkt.

Teilnehmer/innen:Übungsleiter/innen, Trainer/innen, Interessierte
Referent/in:Jens Binias
Ort:Frankfurt
Termin:18. Februar 2018 (So.)   12:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Gebühr:68,— €
Leistungen:Seminar inkl. Skript
Kurs-Nr.:23966   Eine Anmeldung zu diesem Seminar ist nicht mehr möglich, da der Seminarbeginn in der Vergangenheit liegt.