Bildungsakademie des
Landessportbundes
Hessen e.V.

Logo des LSB-h Bildungsakademie Wir machen Bildung im Sport zum Erlebnis

Bildungsakademie des
Landessportbundes
Hessen e.V.

Home Leitbild / Satzung Suche Programmanforderung Unsere Referenten Impressum/AGB Kontakt Bildungsportal

Outdoorfitness - die echte Alternative /Teil 1 Ü8

Oder: Wenn die Halle mal wieder belegt ist...

Wer kennt das nicht: Nirgends ist ein freier Hallentermin für eine neue Sportgruppe zu kriegen; die Sportstunde muss mal wieder ausfallen, weil der Übungsraum anderweitig benötigt wird oder die Teilnehmer bleiben aus, weil dass Wetter zu schön für Hallensport ist. Doch es gibt Abhilfe: Outdoorfitness. Ein weiter Begriff, der sich vielfältig füllen und auf jede Gruppe individuell zuschneiden lässt. Ob gelegentlich oder als Dauerangebot - durch Einsatz von Naturmaterialien, Ausnutzung des Geländes, kreative Spielformen und verschiedene Geh-/Lauftechniken kann ein abwechslungsreiches Training angeboten werden, das sich ohne großen Aufwand überall dort ausüben lässt, wo es Grünflächen gibt.
Teil 1 der Fortbildung kommt völlig ohne Geräte aus und widmet sich schwerpunktmäßig dem Herz-Kreislauf-Training sowie dem Bereich der Propriozeption und Sensomotorik. Aber auch kreative Spiele, Wahrnehmung und Entspannung kommen nicht zu kurz. Im Vordergrund stehen sowohl Spaß am Sport als auch eine gesundheitsorientierte Ausführung aller Übungen. Die Teilnehmer/innen erwartet ein Tag mit vielen Übungsideen, Praxistipps und der Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch.

Teilnehmer/innen:Übungsleiter/innen, Interessierte
Referent/in:Marion Pfeiffer
Ort:Friedrichsdorf
Termin:17. März 2018 (Sa.)   10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Gebühr:85,— €
Leistungen:Seminar incl. Skript und Mittagessen
Besondere Hinweise:Bitte wetterfeste Kleidung, einen kleinen Rucksack und eine Trinkflasche mitbringen.
Kurs-Nr.:13542   Nur noch wenige Plätze frei.
Anmeldung zum Seminar Nr. 13542
Vorname:
Nachname:
Geburtsjahr: Übungsleiter:    Vereinsmitglied:
Strasse:
PLZ, Ort:
Telefon privat:
Telefon dienstlich:
Telefon mobil:
E-Mail-Adresse:
Bemerkungen:
Gebühren:
Die Adresse zur Bildung von Fahrgemeinschaften den übrigen Teilnehmern bekannt geben: Ja Nein
Die AGB werden akzeptiert: Ja Nein
Newsletter: Ja, Ich möchte den Newsletter abonnieren:
Diese Person verbindlich